Ablauf der Sitzungen und Seminare

Hauptsitzungen (Nürnberg mit digitaler Live-Übertragung)

  • Die Referenten/innen halten ihre Vorträge live, anmoderiert durch die Vorsitzenden.
  • Die Teilnehmer/innen vor Ort können wie gewöhnlich live Fragen im Saal stellen.
  • Die Teilnehmer/innen digital können per Chat Fragen stellen; die Fragen werden von den Vorsitzenden gesichtet, vorgelesen und von den Referenten/innen live beantwortet.
  • Am Ende der Sitzung folgt eine 5-minütige Zusammenfassung „Was haben wir gelernt?“ vom Vorsitzenden.

Sitzungen (Digital)

  • Die Referenten/innen halten ihre Vorträge live, anmoderiert durch die Vorsitzenden.
  • Die Teilnehmer/innen können Fragen per Chat stellen; die Fragen werden von den Vorsitzenden gesichtet, vorgelesen und von den Referenten/innen live nach jedem Vortrag beantwortet.
  • Am Ende der Sitzung folgt eine 5-minütige Zusammenfassung „Was haben wir gelernt?“ vom Vorsitzenden.

Seminare und Interaktion (Digital)

  • Die Kursleiter/innen sowie die Teilnehmer/innen nehmen live am Zoom-Webinar teil.
  • Die Kursleiter/innen halten ihre Vorträge live; ggf. werden interaktive Parts wie Videopräsentationen, TED-Abstimmungen etc. stattfinden.
  • Die Teilnehmer/innen können direkt Fragen an die Kursleiter/innen stellen, die diese dann live beantworten.

Industriesession (Nürnberg mit digitaler Live-Übertragung)

  • Industrie gesponserte, wissenschaftliche Veranstaltung.
  • Live-Symposium oder voraufgezeichnete Präsentationen.

Meet the Expert (Digital)

  • Ein Experte beantwortet live interaktiv Fragen der Anwender zum Produkt.

Meet the Product (Digital)

  • Ein Experte erläutert ein ausgewähltes Produkt in wichtigen Aspekten (voraufgenommen und nicht interaktiv).